Fünfter Tag bis an den Main bei Stockstadt

#1 von Bernd44 , 26.07.2024 21:44

Nach einer lieben Verabschiedung von der Verwandtschaft geht's dann weg vom Bodensee! Durch Sigmaringen geht es in Richtung Norden. Schon früh Morgens es warm , aber beim Fahren ist es auszuhalten!
Bald bin ich in Reutlingen wo ich der Zero etwas Strom gönne und ich bummel durch die "Engste Straße der Welt."... also eher quetsche ich mich dort hndurch. Die Spreuerhofstr. in Reutlingen steht im Guinness Buch als eben "offiziell schmalste Straße der Welt" ! Ich lese es sind an der engsten Stelle nur 31cm Straßenbreite! 🤣
(Ja Markus ich bin nicht stecken geblieben!🤣)

Danach geht es weiter Richtung Norden. Da ich Morgen Abend Zuhause sein möchte gibt es kaum Pausen und erst nach weiteren 130km, in Langenburg, gibt es einen Tankstopp vor dem Schloss dort. Im Schloss ist das "Deutsche Automuseum". Stand auch auf meiner Liste und die haben dort natürlich auch Ladesäulen auf dem Parkplatz! Als ich diese anfahre stehen auf den Parkplätze daneben mehrere Gespann Fahrer die ganz offen Interesse an der Zero zeigen! Lang werde ich "gelöchert" und tatsächlich nicht nur Fragen nach Leistung und Reichweite! Ich lerne dafür, das es früher einen großen Motorradhersteller namens Ardie in Nürnberg gab. Fast alle Motorräder der Gruppe sind von Ardie!

Nun aber ins Museum: Die ausgestellten Fahrzeuge: vom NSU Prinz 1 bis zum Saftycar der DTM ist alles dabei. Sogar das Chassis eines Elektro-Mercedes (eine Studie mit 4 Motoren und insgesamt 870kW ) von 2010 wird hier ausgestellt!

Ansonsten gibt es sicher größere und umfangreichere Automuseen ! Aber es war ein schöner Zeitvertreib !
Mit vollen Akkus geht es jetzt weiter. Eine dritte Distanz von 130km an diesem Tag, dann ist aber auch genug für heute. insgesamt habe ich heute 6:28h auf dem Motorrad gesessen. (Ja Erhardt, da bist du erst bei der Mittagspause 🤣)
372km Gesamtstrecke heute, sagt das Navi, als ich in Stockstadt am Main mein Motorrad an die hoteleigene Wallbox anschließe.
Ich mache noch ein Spaziergang durch den Ort der bei Italiener an der Gersprenz (ja so heißt der Fluss hier im Ort) endet.
Ziemlich kaputt vom Tag parken ich noch eben das Motorrad um, da es tatsächlich noch mehrere Elektroautos auf dem Hotelparkplatz gibt, gebe ich den Pkatz vor der Säule frei!
Nun geht es Morgen heimwärts. Geplant ist Marburg zu besuchen und ab Lennestadt folge ich dann der B236 bis nach Schwerte!!

Bernd44  
Bernd44

Der sechste Tag es geht heimwärts
Vierter Tag, durch das Allgäu zum Bodensee

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz