Morgens ist es fast frisch, Da muss die Zero mal zeigen was sie kann.
Es kehrt ein klein wenig Routine ein, auch bei der Ladesäulen-Suche. Ich mache mir jetzt schon Morgens kein Gedanken mehr, wie und wo ich laden werde. Die ersten Tage haben gezeigt, dass es immer irgendwo eine Möglichkeit gibt. Der längste Ladehalt war etwas über eine Stunde! Da weiß ich mich immer irgendwie zu beschäftigen.
Nachdem ich mich von meinem Freund Bernd verabschiedet habe geht es auf der Bundesstraße zügig nach Süden.
Nicht lange und ich habe das Bergpanorama der Alpen vor mir. Vorbei an den Königsschlössern von König Ludwig bin ich bald in Füssen. Hier gibt es nach 131km einen ersten Stopp! Ich kaufe mir zwei Flaschen Wasser und zeitgleich gibt es für die Zero "Saft" !
Ich sitze im Schatten und plane die weitere Route wobei mich eine weitere Mail von meinem Cousin am Bodensee erreicht: "Wir würden gern mit Dir zum Abendessen mit unserem Boot auf den See fahren, schwimmen können wir dann auch noch, wenn Du magst!" , schreibt er. Da freue ich mich schon sehr und sitze flott wieder auf dem Motorrad.
Jetzt wird es aber richtig kurvig. Die Serpentinen zum Tanheimer Tal machen viel Spaß und so lasse ich es mir nicht nehmen, erstmals wirklich alles, was die Zero so kann, abzurufen!😇
Nun haben die Fußrasten tatsächlich ein paar Schrammen mehr.
Um 12:45Uhr, gestartet war ich um 09:00Uhr verlangt der Popo aber eine längere Pause. 🤪 In Immenstadt im Allgäu, direkt neben dem Marktplatz gibt es ne Ladesäule und die Zero ist versorgt. Die Eisdiele auf dem Marktplatz ist dann eher etwas für den Fahrer! 😀
Noch 100km bis zum Bodensee. Ich fahre nun auf "fast" direktem Weg runter zum Bodensee... Dabei liegt die Betonung wirklich auf "runter" . Die Straßen schlängeln sich entlang der Berge bis ich in Lindau bin.
Leider gibt es auf der Umgehungsstraße hinter Lindau einen schweren Unfall und wir werden von der Polizei von der Schnellstraße abgeleitet.
War für mich tatsächlich kein Umweg, da ich an der nächsten Abfahrt sowieso nach Kressbronn fahren wollte.
Hier gibt es die Whisky-Brennerei "Brigantia" , die ich auf dem Plan hatte.
Da der Besitzer sich für die Zero interessiert und ich ihm gerne Auskunft gebe, bekomme ich eine private Führung durch die Brennerei . "Das machen wir normalerweise nur Donnerstag Abends, erklärt er mir.
Ein kleines Tasting gibt es auch noch, wobei hier die Betonung deutlich auf "kleines" liegt.
Mehr Zunge und Lippen befeuchten als Trinken. Den wirklich guten Geschmack merke ich so auch und so passiert es, daß DHL nun einen Auftrag bekommen hat mich zuhause zu versorgen.
Ausführlich bekomme ich den Whiskyfass - Kauf erklärt.
Dann muss ich weiter, der See wartet ja noch auf mich! In Überlingen angekommen werde ich herzlich begrüßt und mein Motorrad bekommt einen Platz in der Garage, direkt neben der Wallbox! 😎 Im Hause gibt es einen Tesla, daher die Box. Nebenan stehen aber auch zwei Motorräder, so geht uns heute sicher der Gesprächsstoff nicht aus.
Wir laufen zum Hafen und schon bald geht es flott mit dem Motorboot über den See zur Insel Mainsu. Hier ankern wir an einer flachen Stelle und gehen erst einmal lange schwimmen! Das tut gut, an diesem heißen Tag.
Danach gibt es noch Leckeres zu Essen und Wein. Wir genießen so den Sonnenuntergang auf dem See.
Später, am Ufer gibt es noch eine Weinschorle im dortigen Lokal bevor wir zurück zum Haus gehen.
Dort erwartet uns noch mein 83-jähriger Onkel, der sich freut mich wiederzusehen und wir sitzen noch bis Mitternacht mit Ihm zusammen.
Dann falle ich müde ins Bett . Was für ein Tag, was für eine Woche!!!