So, heute geht es von Regensburg erst einmal die Donau entlang. Die krumme Holzbrücke "Tatzlwurm" sieht wirklich verbogen aus.... so gerne wäre ich drüber gefahren, aber selbst Radfahren ist dort verboten.
Weiter geht es nach Kehlheim, wo ich den Schleiferturm, das keltische Stadttor und natürlich die Befreiungshalle Kelheim krnnen lerne (Denkmal zu Ehren des Befreiungskampfes gegen Napolen)
Weiter geht es nach Abendsberg wo die Kuchelbauer Brauerei einen tollen Hundertwasserturm gebaut und einen Biergarten in entsprechendem Design drum herum angelegt hat!
Weiter geht die Fahrt vorbei an unzähligen Hopfenfeldern ... so viele habe ich bewusst noch nie wahrgenommen!
An den Straßenschildern sehe ich, wie genau es die Bayern nehmen: 29m bis zum Stopschild und einmal sind es exakt 12m bis zur Haltelinie!!!! 🤣🤣
Auf dem Weg zur Messe München komme ich an einem mit schwarzem Tuch verhüllt Platz vorbei. Gleich dreimal gibt es den Schriftzug "Adele" in ungefähr 10m hohen, goldenen Buchstaben . Unvorstellbar was hier für eine Person, die auftritt installiert wird!!!!
An der Messe angekommen gehe ich zur "25. InternationalenAIDS-Konferenz statt. Stände aus der ganzen Welt, von Taiwan bis Canada zeigen dort ihre Bemühungen gegen das Ausbreiten der immer noch unheilbaren Krankheit!!! Toll was diese Leute leisten. Auch etliche Betroffene sind wohl hier..... es herrscht daher auch Fotoverbot, ausser man fragt vorher!
Ich nehme am "Ringe-Werfen-Wettbewerb" teil. Man muss Ringe auf lose aufgestellte Dildos werfen, ohne das ein Dildo umfällt oder ein Ring daneben fliegt! 🤣🤣 Ein riesen Spaß, finden alle!
Dann geht es quer durch die Stadt ans andere End von München. Ich bin mit meinem Freund Bernd (ja, der heißt wirklich auch so) verabredet und wir fahren noch gemeinsam mit Offis zum Nachtbiergarten Backstage !
Heute ist das Bühnenprogramm eher fade, aber die anderen Gäste und die Location sind umso interessanter!!
Wir lassen den Abend bei einem Bier (hab ich einen geschrieben🤔🤣) auf seiner Terrasse ausklingen und nun wird geschlafen!!
Morgen wartet die Verwandtschaft am Bodensee auf mich und ich freue mich auf ein Wiedersehen!!