Zweiter Tag nach Regensburg

#1 von Bernd44 , 23.07.2024 21:24

Nach einem guten Frühstück geht's los. Die Pflasterarbeiten in der Einfahrt gegenüber verstummen ,als ich mit der Zero rückwärts aus der Hofeinfahrt komme, wo ich heute Nacht parken durfte.
Alle Arbeiter fahren selbst Motorrad und ich muss noch einmal den Helm absetzen und das Motorrad erklären! (Ist ja so gar nicht meins 🤪🤣 ) Ja, die Zero kann auch rückwärts fahren. Füße auf die Fußrasten habe ich mich aber auch noch nicht getraut!

Dann geht es aber los: Das erste Ziel ist Rothenburg ob der Tauber! Ich verlasse das Maintal und bald begleitet mich die Tauber, bis ich in Rothenburg ob der Tauber ankomme. Hier schaue ich aber nur kurz ins Weihnachsdorf von Käthe Wohlfahrt. Mehrfach war ich schon hier, aber immer wieder sehenswert, die Fassaden der Altstadt! Ansonsten fotografieren die vielen Asiaten eher mich und mein Motorrad, als ich durch den Ort summe!!!
Ich folge der "Romantischen Straße " die sicher von einem Motorradfahrer eingerichtet wurde. Tolle Strecken durch unzählige Orte und Stadttore!!
In Roth, südlich von Nürnberg, habe ich 150km und drei Stunden reine Fahrtzeit hinter mir. Zeit für ein Eis für mich und ein paar kWh für die Zero! Roth ist tatsächlich sehr schmuck anzuschauen.
Dann kommt die Sonne dauerhaft raus und aus 21Grad werden schnell 27Grad!
Auf dem Armaturenbrett werden mir 35Grad in der Sonne angezeigt, nach dem Laden!!!
Da beschließe ich zügig nach Regensburg zu fahren und ich lasse es ordentlich laufen. Schnellste Route anstatt kurvige Strecke erspart mir fast eine Stunde!
Hier, in Regensburg ist es nicht kälter!
Trotzdem ist es in den Gassen der Altstadt und ohne Motorradkleidung ganz angenehm!
Ich flanieren durch ein "Genuss-Geschäft" wo es -natürlich- reichlich Auswahl an Whisky gibt. 😇 beherrsche mich aber und kaufe nichts! 💪🏻
Im Hofbräuhaus-Regensburg gibt es leckeres Gulasch vom Hirsch und nebenan fiedeln sich zwei Geiger die Seele aus dem Leib. 🎻🎻...fast wie in Irland! 🤣
Ich bummel noch ein wenig entlang der Donau! Genieße den frischen Wind, der über dem Wasser wohl abkühlt!
Die Ufer, auf allen Seiten sind voll mit (hauptsächlich) jungen Leuten. Ein Weizenbier gönne ich mir am Ufer auch noch, dann geht es noch einmal zum Motorrad, das heute Nacht das erste Mal auf einem öffentlichen Parkplatz steht! 🤪

Das Wetter fordert seinen Tribut und so bin ich früh am Hotel um die Beine hochzulegen! Auch beginnt es, genau als im vorm Hotel stehe, an zu regnen.

Die Zero, bzw. der Antrieb, war heute kein Beschränkung! Im Gegenteil, wenn ich auf andere Motorräder getroffen bin, die in meiner Richtung unterwegs waren, war es nie ein Problem diese hinter mir zu halten! 😇
Heute waren es auch nur ca. 250km und die Pause war ohnehin für den Fahrer nötig!🤣
Bei den Temperaturen bin ich ausserdem froh, dass ich nicht einen heißen Motor zwischen den Waden habe. Das was man an der Zero sieht, (das, wo bei anderen Motorrädern der Motor ist) ist hauptsächlich der Akku, der da im Rahmen eingebaut ist. Der Motor ist eher klein und rund, mit vielleicht 20cm Durchmesser, direkt vorm Hinterrad, am Schwingenlager!
Die Zero hat übrigens 37kW oder 50PS ...was die Dauerleistung darstellt. Die Spitzenlast von 100PS ist jederzeit kurzfristig parat, , was sich insbesondere beim Anfahren sehr "positiv " auswirkt. 😇🤪
Aus dem Stand 100PS oder 225Nm Drehmoment, am Hinterrad ist mehr als ausreichend! Das man keine schwarzen Striche auf die Straßen malt, liegt auch an einem guten Sicherheitssystem von Bosch, was die Leistung nur in der maximal umsetzbare Energie bereit stellt.

Da es am Wochenende bis zu 32Grad warm werden soll, plane ich schon ein paar längere Abschnitte vielleicht mal über die Autobahn zu fahren! (Wind ist mir dann lieber als Kurven) Aber da warten wir mal ab!
Aber Morgen geht es erstmal nach München!

Bernd44  
Bernd44

zuletzt bearbeitet 25.07.2024 | Top

Dritter Tag nach München
Erster Tag bis an den Main, 375km!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz