Die erste Reise mit dem Elektromotorrad....ein wenig aufgeregt bin ich schon! Mit vollem Akkus geht es los! 200km Reichweite sagt die Elektronik.....nach 50km Fahrt , im Reisetempo, habe ich immer noch eine Reichweitevon 200km. 😀. Also insgesamt nun 250km, bei dieser Fahrweise!
Erst als an den Serpentinen vom Rhein-Wester-Turm zwei BMW's von hinten heranstürmen und überholen sinkt die Reichweite drastisch, aber ich fahre wieder vor den Beiden. 😇
Dann geht es in Gladenbach, ein netter Ort, nach 170km an die Ladesäule auf dem Marktplatz. Ich versorge mich in der Sparkasse nebenan mit Bargeld und beim Metzger mit leckerem frischen Aufschnitt als Mittagssnack!
Nach einer Stunde Pause geht es weiter. Immer Richtung Süden.Die Burg Stauffenberg wollte ich eigentlich besuchen, aber mit Motorradkleidung will ich bei 25Grad die Stufen nicht erklimmen. Sieht aber auch von unten beeindruckend aus! In den nächsten Orten (z.B: Biseck) gibt das Navi alles und führt mich durch kleine gepflasterte Gassen. So mag ich das!!!
In Bad Orb gibt es nach weiteren 120km den nächsten Ladehalt. Mittlerweile fahre ich "recht zügig" und nehme keine Rücksicht auf die Reichweite.
Nach einem Stadtrundgang im schönen Bad Orb gönne ich mir noch einen Käsekuchen und einen Kaffee. Nach 1:15h Ladehalt geht es dann weiter.
Am Mainufer entdecke ich Himmelstadt, der Ort in dem es ein Weihnachspostamt gibt. Das schaue ich mir kurz an und weil das Navi sagt ich bin gehen 18:30Uhr am Hotel fahre ich bald weiter! Vorbei an unzähligen Weinbergen und Felsen, die es hier im Maintal jede Menge gibt!
In Sulzfeld am Main habe ich beim letzten Halt ein Zimmer gebucht und bin natürlich um 18:25Uhr an der Ladesäule neben dem Hotel! Geplant waren nur 250km, gefahren bin ich aber 375km! Mehr Kilometer mache ich mit dem Verbrenner-Motorrad auch nicht am Tag, auf Reisen, auf Landstraßen.
Ich bin positiv überrascht von der reisetauglichkeit der Zero. Ich hatte tatsächlich mit maximal 300km/Tag gerechnet, aber jetzt habe ich fast 400km geschafft!
Obwohl zufällig ausgewählt ist Sulzfeld tatsächlich ein sehr schöner alter Ort, noch mit Stadtmauern und Toren zum Main und innen kleine beschauliche Gassen!
Nachdem ich mein schönes Zimmer bezogen habe, sitze ich noch lange am Ufer des Mains und schaue den Kindern beim Baden in der Donau zu. Strömung hat dieser Seitenarm, glaube ich, gar nicht. Alles sehr idyllisch, mit der Stadtmauer dahinter!
Im Hotel des Weingutes gibt es noch leckere Weine zum Verkosten und eine Käseplatte gönne ich mir auch noch!
Nach dem Wein merke ich aber dann doch, das ich heute 7 Stunden auf dem Motorrad gesessen habe!! Das Zimmer und die Matratze ruft! 😆