Der 17.Tag, Ich habe Fahrpause, Kai im Hochland!

#1 von Bernd44 , 02.10.2017 00:50

Heute mache ich Mal was ganz besonderes: nix! Zumindest nicht mit dem Motorrad!
Ich habe beschlossen, die Gunst der Stunde zu nutzen: wir bleiben das erste mal zwei Tage in einem Hotel, da bleibe ich mal hier. Kai fährt alleine in die Berge!
Ich genieße das Hotel , Laufe kurz in das 2km entfernte kleine Örtchen Hella. Ich versuche vergeblich eine offene Autowerkstatt aufzutreiben, da mir eine Schraube am Gepäcksystem abhanden gekommen bist. Das ist schon mit Kabelbindern repariert, aber ne Schraube fänd ich schon gut. Keine Werkstatt hat offen, komisch... bis mir einfällt: Heute ist Sonntag!!!!
Ich habe eben Urlaub!
Auch ein BMW-Motorradfahrer, den ich anspreche, (es gibt hier tatsächlich ein paar davon) kann mir nicht helfen.
Also Morgen früh, bevor wir uns Hochland fahren, eben bei den heute schon abgeklapperten Werkstätten, mal nach einer Schraube 5x30mm nachfragen.
Wir wollten ja im Süden an der Küste entlang unsere Reise fortsetzen, aber die Naturgewalten haben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund von starken Regenfällen wurde eine Brücke der Ringstraße weggespült! Die neue Brücke ist erst zum nächsten Wochenende fertig, da wollen wir aber schon Zuhause sein. Da es südlich des Gletschers Myrdalsjökull keine andere Strasse gibt müssen wir nördlich daran vorbei um am Mittwoch unsere Fähre zu erreichen.
Die Hochlandstraße 35 ist zwar eine unbefestigte Straße, aber das sind nur 150km, das schaffen wir schon! Ganz zurück über die Ringstraße wäre gut 100 km länger!
Ansonsten ist Kai ohne Probleme wieder zurück aus den Bergen und somit steht unserem morgigen Ausflug ins Hochland nichts mehr im Wege!
Abends warten wir vergeblich auf Nordlichter und trösten uns mit dem Starkbier der Isländer! .....mehr kann ich jetzt nicht mehr schreiben! ;-)


Bernd44  
Bernd44
Beiträge: 61
Registriert am: 31.05.2014

zuletzt bearbeitet 02.10.2017 | Top

   

Derzeit 18.Tag, durchs Hochland!!!
Der 16.Tag, Wasserfälle und noch ein Gletscher

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz