Der 2.Tag bis nach Hirtshals auf die Fähre

#1 von Bernd44 , 16.09.2017 19:45

Weiter geht's nach Hirtshals. Um 15:00Uhr soll die Fähre ablegen und wir sollten spätestens 1,5h vorher dort Einchecken!
Doch fangen wir morgens an:
Wir starten früh in den Tag. Dieser Trakt des Hotels gehört uns alleine. Wir haben zwei Bäder und 6 Zimmer für uns alleine! Da unser Hotel ein self-Service-Hotel ist gibt es hier auch kein Frühstück.
Daher starten wir die Motorräder und fahren zum 5km entfernten McDonald's in Kolding.
Nach dem Frühstück, es gab Rührei mit Speck und Kaffee, fahren wir weiter Richtung Norden!
Ganz unspektakulär geht es über die Autobahn!
Wir kommen um 11:30Uhr in Hirtshals an. Erstmal tanken wir die Motorräder voll, dann kaufen wir im Supermarkt nebenan "das Nötigste" für die Fähre ein.
Die Sonne scheint vom blauen Himmel und es ist total warm. Wir trinken im Hafen von Hirtshals noch einen Cappuccino bevor wir uns zum Fährhafen aufmachen.
Vorher beobachten wir eine Horde Mofafahrer die durch den Hafen knattern! Da macht wohl ein Mofa-Club seine samstägige Ausfahrt.

An dem Terminal der Fähre haben wir gerade mal 5 Fahrzeuge vor uns. Die Abfertigung klappt schnell und wir fahren hinter den -bisher einzigen- Motorradfahrer, der auf eigener Achse aus der Ukraine angereist ist! Insgesamt werden es tatsächlich 7 Motorräder, die dann später auf die Fähre fahren.
Der freundlichste Motorradfahrer kommt mit einer Kawasaki Ninja, mutmaßlich eine 350er! Als der wahrscheinlich 20-jährige absteigt, begrüßt er jeden der anderen Motorradfahrer mit Handschlag! Ich schaue auf sein Kennzeichen, er kommt aus Russland! Ich erzähle ihm, dass vorne ein anderer Fahrer aus der der Ukraine steht. Er freut sich darüber und die Beiden redet lange miteinander.
Ich gehe weiter auf eine junge Frau zu, die neben ihrem Fahrrad am Rande der Fahrspur auf der Erde sitzt und spreche sie an! Es stellt sich heraus, dass Clara aus München 18 Jahre alt ist und mit dem Fahrrad auf Island radeln will. Bis Dänemark ist sie mit Flixxbus gefahren und nun plant sie jeden Tag 50km dort zu radeln. Alles ganz alleine organisiert und geplant. Sie freut sich angesprochen zu werden, denn die Worte sprudeln nur so aus ihr heraus. Ich komme kaum zu Wort. (Die, die mich kennen, wissen was das bedeutet! ;-). )
Dann geht es los. Wir werden in die Fähre gesunken!
Beim verzurren der Motorrädern fluchen wir alle mehrmals. Die Hälfte der zur Verfügung gestellten Gurte sind kaputt oder so verschlissen, dass ich es vorziehe damit meine Fahrzeug nicht zu sichern.
Ich helfe dem jungen Russen, der wohl noch nie einen Spanngurt in der Hand hatte.
Wir sind nun ganz durchgeschwitzt und freuen uns in der Kabine aus der gefütterten Motorradkleidung zu schlüpfen.
Zum Ablegen sind wir ganz oben auf dem Sonnendeck, was heute seinem Namen alle Ehre macht! Herrlich warm scheint die Sonne hier oben.
Wir lernen ein Paar aus der Pfalz kennen, die schon zum 7.Mal nach Island fahren!
Informationen werden ausgetauscht und die Beiden sagen uns, dass -nach ihrer Meinung- jetzt auch mit dem Motorrad, die richtige Zeit ist um Island zu besuchen


Bernd44  
Bernd44
Beiträge: 61
Registriert am: 31.05.2014

zuletzt bearbeitet 05.10.2017 | Top

   

Der 3.Tag auf der Fähre!
Der 1.Tag bis nach Kolding in Dänemark

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz