Der 1.Tag bis nach Kolding in Dänemark

#1 von Bernd44 , 15.09.2017 22:41

Abfahrt! Endlich geht es los. In den letzten Tagen bin ich immer kribbeliger geworden und ich will gar nicht zählen wie oft ich aus dem Haus in die gegenüber liegende Garage gelaufen bin...

In Münster, an der dortigen Raststätte, treffe ich Kai. Wir trinken gemeinsam einen Kaffee, tanken nochmals voll und dann geht's gemeinsam los! Zügig geht es über die Autobahn nach Nord. Nach anfänglichen Nebelschwaden kommt die Sonne heraus und ich brauche sogar mein Sonnenvisier! Ohne Stau geht es bis kurz vor Hamburg! Dort fahren wir von der Autobahn ab und weiter geht's über Landstraßen nach Wischhafen. Hier nehmen wir die Elbfähre nach Glückstadt. Vor der Fähre stehen knapp 500m lang Autos in der Warteschlange. Wir fahren daran vorbei, wohlwissend, dass es für unsere Motorräder immer einen Platz auf der Fähre gibt! So können wir dann fast ohne Wartezeit auf die Fähre rollen. Die Fähre hat ordentlich mit der relativ starken Strömung der Elbe zu kämpfen und wackelt mehrmals kräftig! Wahrscheinlich liegt es daran, dass es vorgesternne eine Springflut gegeben und selbst heute stehen noch einige Ufer so sehr unter Wasser, dass ich es noch recht bedenklich finde.
Weiter geht es über Landstraßen entlang der Küste, erst das Elbeufers und dann die Nordseeküste!
In Tönning an der Eider machen wir inm historischen Hafen unseren geplanten Mittagshalt. Bisher sind wir trocken geblieben. Nun baut sich vor uns aber eine schwarze Wand auf, da werden wir wohl gleich nass.
Erst einmal gibt es hier leckeren Flammkuchen mit Lachs und eine heiße Schokolade. Die Lufttemperatur ist bei 15 Grad, aber die Sonne, mit ihren kräftigen Strahlen macht es so warm, dass wir draußen sitzen und Essen. Gabi, eine Freundin von mir aus Kiel, hat es sich nicht nehmen lassen uns hier zu besuchen und anschließend noch ein wenig zu begleiten.
Dann geht es weiter. Der Regenradar und die wirklich schwarzen Wolken lassen uns schon bei der Abfahrt keine Wahl: Die Regenkleidung wird übergezogen! Tatsächlich haben wir dann von 14-15Uhr kräftige Regenschauer, die ich aber versuche zu umfahren. Meist mit Erfolg, aber nur meist ......
An einem Strand in Dänemark mit abgesteckt Wattwanderweg , mutmaßlich auf ein Hallig, machen wir unsere zweite Pause. Leider überrascht und dort ein Regenschauer.

Dann fliegen wir weiter bis nach Kolding , wo wir über Booking ,com ein sehr günstiges Hotel finden. Als wir dort ankommen gucken wir nicht schlecht; da steht ein Schild vor dem Hotel "Selfservice-Hotel" .. angeblich gibt es ein Code in der Buchungsbestätigung ....hier sind aber alle Türen auf und die Schlüssel stecken ausser in den Zimmertüren!
Wir haben das ganze Haus für uns! 14 Zimmer !!!
Abends gehen wir in eine benachbarte Pizzeria und stärken uns kräftig! (Auch der Durst wird dort gestillt, mit Bier!
Danach geht es nur noch zurück zum Hotel und wir gehen flott ins Bett.
Morgen Mittag geht's in Hirtshals auf die Fähre nach Island!

Bernd44  
Bernd44
Beiträge: 61
Registriert am: 31.05.2014


   

Der 2.Tag bis nach Hirtshals auf die Fähre
Ab November 2016, Wir planen die Reise

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz