Der 21.Tag, An Bord der Fähre und die Färöer Inseln!

#1 von Bernd44 , 05.10.2017 20:04

Abends sitzen wir noch lange mit Clara im Restaurant und erzählen und gegenseitig das auf Island Erlebte. Sie hat natürlich durch ihr Transportmittel "Fahrrad" ein ganz anderes Island erlebt! Echt interessant!

Dann, heute Morgen, passiert uns fast das Unmögliche: Wir, die Frühaufsteher, schlafen bis nach 09:00Uhr!!! Unvorstellbar!!!
Um das teuer vorgebuchte und bezahlte Frühstücksbuffet (immerhin 19€) nicht zu verpassen, springen wir in unsere Kleidung und auf geht's zum Frühstücksbuffet! ;-)

Danach gibt es dann erst Körperpflege und noch ein wenig Ausruhen von den letzten Tagen! Die Anstrengungen stecken und wohl mehr in den Knochen, als wir uns das bisher eingestanden haben.
Ich schlender noch ein wenig über Deck und obwohl der Himmel bedeckt ist, muss ich im Fließpulli nicht frieren. Unser Temperaturempfinden hat sich in den letzten 20 Tagen wohl auch verändert.
In Torshaven gehen wir von Bord und erkunden nochmals ein wenig die Stadt...also ehrlich gesagt, die Cafés der 20.000-Einwohner-Stadt.
Im Hafencafé gesellt sich Clara zu uns an den Tisch und wir quatschen noch lange, bevor wir gemeinsam weiter gehen..
Ein kleiner Bummel durch die Altstadt mit ihren roten Holzhäusern mit Grasdach und danach schauen wir noch bei einem Runden-Radrennen, den Färöer-Meisterschaften zu. Der Streckenposten erklärt uns wen wir da alles sehen. Unter anderem den 6-plazierten Radrennfahrer aus Dänemark und einem Mountainbike-Meister fährt auch mit! Die Streckenführung hier ist spektakulär: es geht eine steile Gasse hinab und dann sofort in einer Spitzkehre auf die Hauptstraße wieder bergauf. Einige Überholmanöver können wir beobachten, immer stolz kommentiert von dem deutsch sprechenden Streckenposten. Dann wird es wirklich Zeit, nicht nur weil es spät wird, sondern auch, weil es durch den Sonnenuntergang langsam kalt wird!

Um 21:00 Uhr legt die Fähre dann Richtung Dänemark ab! Da ich dann aber kein Netz mehr habe, sende ich diese Zeilen in die Welt!

Bernd44  
Bernd44
Beiträge: 49
Registriert am: 31.05.2014


   

Der 20.Tag, Der erste Schnee, wir fahren an Bord!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen