03.09.2016 bis zur französichen Kanalküste

#1 von Bernd44 , 14.08.2016 16:59

Nach einem guten Frühstück im Bäckereicafe treffen wir Sonja und Michael um den weiteren Weg nun zu viert fortzusetzen.
Immer an der Küste entlang fahren wir nicht sehr lange. Um Calais zu umfahren geht es auf die Autobahn. Wir durchfahren einen Stau. Direkt nach Calais geht es dann aber an die Küste. Wir sehen die Kreidefelsen von Dover. Viele schöne Orte werden durchfahren.
Bei einem Fotostop an einer Brücke spreche ich einen GS Fahrer an, der gerne Bilder von uns aif der Brücke macht!
Wir durchfahren eine Touristenhochbur "Valery sur Mer" und freuen uns, dass wir weiter fahren. Hier laufen die Menschenmassen ...immer einer hinter dem Anderen .... auf der Holzpromenade her. Dazu gibt es im Ort noch ne Schmaldpur-Dampflok. Tourinepp pur!!

Übernachtung finden wir in Dieppe, wo wir noch in einem tollen Restaurant essen gehen.

Bernd44  
Bernd44
Beiträge: 49
Registriert am: 31.05.2014

zuletzt bearbeitet 04.09.2016 | Top

   

04.09.2016 bis zur Fähre in Cherbourg
02.09.2016 bis nach Belgien Nordseeküste

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen